Über uns

Die DiCuSolut ist ein mittelständisches Unternehmen, das branchenindividuelle, (Software-)Lösungen bereitstellt, um die Vertriebs- und Kommunikationsprozesse unserer Kunden zu vereinfachen.

Unsere Lösungen entwickeln wir gemeinsam mit Branchen- und Technologieexperten, um die richtigen Antworten auf aktuelle Herausforderungen der jeweiligen Branche zu geben.

Unsere Prozesse sind Ende-zu-Ende digitalisiert, um Aufwände zu reduzieren und Abläufe zu vereinfachen. Damit unterstützen wir unsere Kunden, deren Mitarbeiter und ihre Kunden.

Mit der DiCuSolut erhalten Sie digitale Lösungen, branchenspezifischen Content und die richtige Unterstützung, um Ihre Vertriebs- und Kommunikationsprozesse zu optimieren, Zeit einzusparen und mehr Umsatz zu generieren.

Das macht uns anders

Individuelle Lösungen

Unsere Softwarelösungen sind aufgrund ihrer Modularität und Flexibilität auf Kundenanforderungen adaptierbar.

Passgenaue Inhalte

Branchenspezifische Inhalte, durch Experten erstellt, sind genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und sofort einsetzbar sind.

Erprobte
Prozesse

Erprobte digitale Kommunikationsprozesse reduzieren den Aufwand und werden bei Bedarf auf das Unternehmen angepasst.

Experten
Know-how

Unsere Experten beraten und trainieren unsere Kunden, um das Know-how langfristig im Unternehmen zu sichern.

Unser Team

Menschen machen den Unterschied aus, auch in einer digitalen Welt. Die Mitarbeiter unseres Teams pflegen eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und sind darum auch bereit, bei Bedarf eine „Extra-Maile“ zu gehen. Unser Erfolg gehört dem gesamten Team!

Klaus Pohlmann

Geschäftsführer und Inhaber

Bild Dr. Alexander Wurdack

Dr. Alexander Wurdack

Business Development

Doreen Sauter-Knetsch

Personal und Buchhaltung

Camila Flores Majoica

Werksstudentin

Amie

Wohlfühlmanager

Unsere Partner

Unsere Partner stehen für unsere Kontinuität und Stärke in der Softwareentwicklung und in der Beratung. Durch sie können wir unsere Kunden vollumfänglich beraten und passende Lösungen anbieten.

Customer Journey

Der Begriff Customer Journey beschreibt einen Prozess, der dazu dient, dass sich ein potenzieller Kunde für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung entscheidet. Dabei werden alle Interaktionen des Kunden mit Deinem Unternehmen betrachtet. Von der ersten Informationssuche im Internet über den Kaufabschluss bis zur Empfehlung Deines Produktes / Deiner Dienstleistung durch Deinen Kunden an andere.

Customer Journeys beinhaltet sogenannte Touchpoints – Berührungspunkte zwischen Deinem Unternehmen und Kunden. Nur wenn Du die richtigen Verkaufsbotschaften durchgängig einsetzt und Deine Kunde emotional überzeugst, wird er seine „Journey“  mit Dir und Deinem Unternehmen fortsetzen. Hierbei unterstützt Dich der salesTALKER.